Blenheim (1)

Do. 26.02.2015
Der lieben Irin an der Rezeption musste ich gleich voller Euphorie erzählen, was mir widerfahren war. Sie hörte mir brav zu und freute sich mit mir. Nun stand das nächste, dieses Mal gezielte Treffen vor der Tür. Dette und Erhard landeten heute in Blenheim. Darum rief ich bei deren Gastgebern in Rapaura an. Alexander am Telefon erzählte von der Verspätung des Flugzeugs, weshalb wir das Treffen auf den nächsten Tag festlegten. Ich nutzte die kostenfreie Waschmaschine, setzte mich in das Fernsehzimmer und schrieb später bis in die Nacht an meinem Blog.

Fr. 27.02.2015
Um 10 Uhr rief Erhard auf meinem Handy an und zwei Stunden später bogen Gerda, Dette und er mit dem Auto um die Ecke. Obwohl wir dieses Treffen seit einem Jahr im Auge hatten, war auch dies kaum zu glauben. „Unser Berthold ist hier“, sagte Dette und wir fielen uns in die Arme. Nach den Einkäufen fuhr uns Gerda zu sich heim, wo wir es uns auf der Terrasse mit Tee, Kaffee und Gebäck gut gehen ließen.

Mit Dette, Erhard und Gerda beim Kaffee trinken (NUR FÜR MARIA)

Jeder hatte viel zu erzählen und so verging die Zeit im Flug. Alexander kam von der Arbeit nach Hause und Erhard und ich gingen als Erste in den Pool, in dem wir mehr redeten als schwammen.

Mit Erhard in Gerdas und Alexanders Pool

Am Beckenrand in der Sonne ließen es sich die Damen auf den Liegestühlen gut gehen und wir Männer unterhielten uns auch über den neuseeländischen und deutschen Schulalltag. Dabei genossen wir den schönen Blick auf die direkt angrenzenden Weinreben und Berge.

Blick von Rapaura Richtung Norden

Zudem schlug Alexander vor, dass wir zu fünft einen zweitägigen Wochenendausflug mit Übernachtung in Hanmer Springs machen könnten. Da waren wir alle begeistert und Alexander fackelte nicht lange und buchte umgehend die Übernachtung für uns. Drinnen bot er mir ein leckeres Moa Lager an und wenig später hatte ich zum gemeinsamen Abendessen einen Teller Spaghetti Carbonara vor mir stehen, kurz: ich wurde rundum verwöhnt. Weil das abendliche Licht so schön war, ging ich mit Alexander durch das anliegende Weingebiet.

Abendhimmel in Rapaura

Zum Abschluss des gemeinsamen Tages tranken wir ein Gläschen Wein.

Mit Erhard, Alexander, Gerda und Dette bei einem Glas Wein

Dann fuhr Alexander mich mit Erhard zum Hostel, wo ich mit der auf der Wäscheleine wieder klamm gewordenen Wäsche kämpfte und noch lange an meinem Blog schrieb.

2 Gedanken zu „Blenheim (1)“

1. Hallo ihr Allgäuflüchtlinge,
    das ging jetzt aber doch schnell: Gerade noch zähneklappernd mit dem Wintermantel auf dem Flughafen und jetzt schon pudelnackt im Pool und das am Arsch der Welt. Dir Berthold scheint die Reise gut zu tun, denn Du strahlst auf jedem Bild im Blog von einem Ohr zum andern. Da könnte man direkt Fernweh bekommen. Wir wünschen Dir noch viele interessante Eindrücke und Erlebnisse auf Deiner Tour und Huber’s eine erholsame Zeit in Neuseeland. Bis bald, Maria und Werner.

2. Hallo Berthold,

wir haben soeben deinen Reisebereicht ueber unsere gemeinsame Tour gelesen und haben die Tour nochmals mit- erlebt.
    Du hast fast jedes Detail darin beschrieben.
    Wir haben heute eine Tagestour nach French Pass gemacht und einen wunderschoenen Tag erlebt. Wir sind auf einem Bergruecken bis ans Meer gefahren. Nach jeder Kurve war die Aussicht noch schoener. Zum Abschluss machten wir einen Grillabend mit Lamm- und Rindersteaks.

Wo bist du zur Zeit?
    Hast du die 2 Regentage gut ueberstanden?